News

Klappentext zu "Ausgecheckt"

"Willkommen im Hadrian Hotel, dem Inbegriff von Luxus und Eleganz.

Hier bieten Marta und Tristan ihren Gästen einen Aufenthalt jenseits aller Vorstellungskraft. Doch hinter der schillernden Fassade lauert das Unvorstellbare. Während einer exklusiven Veranstaltung wird das Hotel zum Schauplatz eines grausamen Verbrechens. Ein Mörder geht umher, getarnt in den Schatten der Pracht und mit einem perfiden Plan.

In einem fesselnden Katz-und-Maus-Spiel kommen die Geheimnisse der Gäste und Mitarbeiter ans Licht, während Tristan verzweifelt versucht, die Wahrheit zu enthüllen. Jeder hat eine Verbindung zum Opfer, doch wer von ihnen ist der Mörder?

Seien Sie eingeladen zu einem Aufenthalt, den Sie niemals vergessen werden."

Podcast

Neben meinem ersten Radiointerview hat mir Becoming Dad nun auch meinen ersten Podcastauftritt beschert. Mit Daniel Lenz unterhalte ich mich über die Freuden und Leiden des Vaterseins. Es hat großen Spaß gemacht und an dieser Stelle möchte ich Daniels Arbeit als Mentalcoach hervorheben. In Zeiten wie diesen eine nicht zu unterschätzende, helfende Hand für alle, die hin und wieder eine brauchen.

Die Podcastfolge (Nr.50)  findet ihr hier.

Interview

Ich hatte das große Vergnügen, bei Radio Köln Interviewgast zu sein. Mit Daniel Collmann sprach ich über mein Buch "Becoming Dad - Der Anti-Panik-Ratgeber für Erstväter". Es war das erste Mal, dass ich im Radio interviewt wurde, aber es hat großen Spaß gemacht. Daniel hat mich gut durchs Programm geführt und ich konnte auch eine kleine Passage aus dem Buch vorlesen.

Einen Mittschnitt des Interviews findet ihr hier.

Lesung

Die nächste Lesung steht an! Mit dem Autorenforum Köln lesen wir jeweils aus unseren Werken. Musikalisch untermalt wird die Veranstaltung von Richard Draga. Ich werde erstmalig aus meinem neuen (noch nicht veröffentlichten) Buch "Ausgecheckt" vorlesen.

Wer ein bisschen Thrill vorschmecken möchte, ist herzlich eingeladen am 29.11.2023 nach Köln ins Bürgerzentrum Deutz, Tempelstr. 41-43, zu kommen . Einlass ist um 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Künstler wird gebeten.

Kommt vorbei, ich würde mich freuen!

Lesung!

Am 27.04.2023 veranstaltet das Autorenforum Köln unter dem Motto "Beim Wort genommen" eine Lesung. Diese findet während der Levliest-Woche im Jungen Theater in Leverkusen statt und diverse Autoren, so auch meine Wenigkeit, werden Auszüge aus ihren Werken präsentieren. Ich trage einen Ausschnitt aus "Becoming Dad" vor. Der Eintritt ist frei, Spenden gern gesehen.

Sieht man sich? Ich würde mich freuen.

20 Jahre Autorenforum Köln Jubiläumslesung

In einem würdigen Rahmen haben Autoren und Autorinnen am 14.10.22 die Jubiläumslesung des Autorenforum Köln gefeiert.
Das Musikhaus-Süd in Köln bot die zauberhafte Kulisse, in der das Publikum Prosatexte und Lyrik zu hören bekam. Konzertpianist Beka Peradze begeisterte am Flügel. Es wurden ausschließlich Texte aus der Jubiläums-Anthologie WortLese vorgetragen, die anlässlich dieses Geburtstags in diesem Jahr erschienen ist.
Das Autorenforum Köln ist ein Ort, an dem Texte der Mitglieder kritisch aber wohlwollend besprochen werden, Kurzgeschichten, Romanauszüge, Lyrik, Balladen, Essays: die Bandbreite der Texte ist so vielseitig und unterschiedlich wie die Autoren*innen des Autorenforum selbst. Mal heiter, dann nachdenklich, zeitgenössisch, utopisch, einfühlsam: Die Texte spiegeln die Palette des Lebens wider. WortLese ist eine Anthologie zum genießen – und so gestaltete sich auch der Abend – denn Literatur ist ein Genussmittel.
BoD, Buch ISBN – 9783756222414 E-Book ISBN 978-3-7562-5492-7

Zum zwanzigjährigen Bestehen des Autorenforum Köln stellen wir die dritte Anthologie mit Texten unserer Mitglieder vor. WortLese ist das Spiegelbild des vielseitigen Schaffens der Autoren und Autorinnen: ob Lyrik oder Prosa, ob nachdenklich, humorvoll, mit Wortwitz oder spannungsgeladen.

Genuss und gute Unterhaltung im wahrsten Sinne des Titels WortLese wünschen: Thomas Bahne, Ann Kristin Bartke, Gaby Braun, Adrienne Brehmer, Cornelia Ehses, Jo Hagen, Andreas W. Herkendell, Hilla Hombach, Dorothee Hövel-Kleibrink, Reinhard Iben, Marko Jovicic, Viola Michely, Ben Rinosch, Martina Siems-Dahle, Jörg Wartschinski, Moira Wendt, Dietmar Widlewski, Susanne Wirtz.

 

www.autorenforum-koeln.de

Foto: Bernhard Hövelbrink

RheinWiesenLesen 14.08.2022

Auch in diesem Jahr richtet das Autorenforum Köln das RheinWiesenLesen aus. Autorinnen und Autoren stellen hier ihre Werke vor und werden von "Ichni" und seinem Saxophon begleitet.

Fotos: Bernhard Kleibrink

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.